Der Kaffee-Einlauf (ISBN 978-3-9817813-0-4)

Der etwas andere Kaffee-Klatsch …

Dieses Büchlein soll ein Leitfaden und praktisches Handbuch für Patienten und Therapeuten sein, die für dieses interessante und leider oft belächelte Thema offen sind.

Seit Jahrtausenden sind Einläufe ein fester und wichtiger Bestandteil der Medizin und wurden damals wie heute primär zur Reinigung des Darms aber auch generell bei Verdauungsproblemen eingesetzt. 

Ein weitaus umfangreicheres Einsatzspektrum und eine umfassendere Wirkung bietet der Kaffee-Einlauf, um den es im Speziellen in diesem Ratgeber gehen soll.

Schmerzen, Allergien, Unverträglichkeitsreaktionen und Erkältungskrankheiten sind nur einige Anwendungsbeispiele.

Viele Krankheitssymptome bessern sich schnell durch den wichtigsten Effekt des Kaffee-Einlaufs: die Anregung der Entgiftungsleistung der Leber. 

Deshalb sind auch in der Gerson-Therapie, einer der bekanntesten biologischen Krebstherapien, Kaffee-Einläufe ein unverzichtbarer Bestandteil der Therapie.

Neben der korrekten Zubereitung des Einlauf-Kaffees und Durchführung des Kaffee-Einlaufs selbst beinhaltet dieses Buch u.a. eine Auflistung von möglichen Problemen, häufig gestellten Fragen und deren Lösungen.

Zudem werden andere, in der Gerson-Therapie angewandte Einläufe kurz vorgestellt.

Eine effiziente und einfache Begleittherapie, die jeder zu Hause selbst durchführen kann.

Ausprobieren lohnt sich!