Im Mittelpunkt meiner Behandlung steht immer der individuelle Mensch und die ganzheitliche Betrachtung. Jeder ist einzigartig, auch in seinen Symptomen und Beschwerden, und deshalb ist es wichtig, auf die Bedürfnisse des Einzelnen einzugehen.

Ich behandle keine Symptome, sondern gehe auf die Suche nach den Ursachen – denn jedes Symptom hat seinen Grund und seinen Ursprung! Dabei ist es nicht immer leicht (und teilweise auch nicht möglich) diese zu finden. Deshalb ist mir auch eine fachübergreifende Zusammenarbeit mit Ärzten, Zahnärzten und anderen Therapeuten wichtig und unerlässlich.

Bei den von mir angewandten Therapiemethoden orientiere ich mich an alten und neuen Naturheilverfahren – ganz nach dem Motto George Goodheart’s:
„We should be the first to take up the New, but the last to forget the Old.“ – „Wir sollten die ersten sein, die das Neue aufgreifen, aber die letzten, die das Alte vergessen.“